Sie sind hier: Home
01.12.2018

Sekretär/in für Gemeindebüro

in Teilzeit mit 5 Wochenarbeitsstunden ab Januar 2019 ...

 

 

Im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Niederscheld ist ab 01.01.2019 die Stelle

 

einer Gemeindesekretärin / eines Gemeindesekretärs

 

neu zu besetzen. Bei der Stelle handelt es sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit 5 Wochenstunden, verteilt auf 2 Arbeitstage, davon ein Nachmittag.

 

Die Arbeitszeit ist überwiegend an den wöchentlichen Öffnungszeiten des Gemeindebüros orientiert.

 

Bei dienstlicher Notwendigkeit wird die Arbeitszeit durch den Anstellungsträger angepasst. Die Vergütung erfolgt nach KDAVO.

 

Zum Tätigkeitsprofil gehören:

 

  • Erledigung vielfältiger Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
  • Unterstützung des Teams: bestehend aus Pfarrer/in, Kirchenvorstand, Mitarbeiterkreis, Küster« etc.
  • Vor- und Nachbereitung der Kirchenvorstandssitzungen
  • doppische Haushaltsführung
  • Pflege und Auswertungen des Gemeindegliederverzeichnisses etc. jeweils unter Nutzung vorhandener und anzuwendender Softwareprogramme
  • Telefondienst
  • Kombination aus festen Büroöffnungszeiten sowie Arbeitszeiten nach Bedarf
  • Ansprechpartnerin für Besucher/innen des Gemeindebüros


    Anforderungsprofil



    • Abgeschlossene Ausbildung Im kaufmännischen Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich bzw. zeitnahe Berufserfahrungen in Verwaltungsbereich der EKHN.
    • Gute Kenntnisse des Microsoft Office-Pakets, insbesondere: Word, Excel, Outlook, PubIisher
    • Bereitschaft zur Fortbildung und Einarbeitung In kircheneigene PC-Programme (externe Schulungen)
    • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
    • Belastbarkeit
    • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
    • Entscheidungskraft und Durchsetzungsvermögen
    • Offenheit für spezifische kirchengemeindliche Fragestellungen
    • Freundliches, aufgeschlossenes Auftreten und uneingeschränkte Diskretion
    • Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten
    • Freude an Organisation und Koordination
    • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche die der ACK angehört.


      Wenn Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen und das Anforderungsprofil erfüllen, freuen wir uns über eine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf etc.).

      Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 01.12.2018 an den Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Niederscheld, Kennwort: „Stellenausschreibung Gemeindebüro", Hauptstraße 131, 35687 Dillenburg-Niederscheld.

      Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen Frau Heike Blaas (mittwochs Telefon 0 27 71 / 67 17) zur Verfügung.



» Wort zum Tag
Samstag, 20. Oktober 2018:
Es ist niemand heilig wie der HERR, außer dir ist keiner.
1.Samuel 2,2

» Tipps&Termine

MERKENBACH

Däumchen drehen

Kabarett mit Rainer Schmidt am Freitag, 9. November, 19 Uhr.» mehr

SIEGBACH

Kabarett Kirche 4.0

Tipp für Freitag, 2. November, 19.30 Uhr in Eisemroth ... » mehr

RECHT

Erben und Vererben

Vortrag zum Erbrecht am Freitag, 26. Oktober 2018, 20 Uhr ... » mehr

FRAUEN

Von Marta und Maria

Dekanatsfrauen laden am 24. Okt., 14.30 Uhr, nach Siegbach ein » mehr

Dillenburg

Gospel & Irisch Sound

Tipp für Sonntag, 21. Oktober, 17 Uhr, in der Stadtkirche ... » mehr

REGION

Wo früher die Bahn fuhr

Tipp für Wanderung am Sonntag, 21. Oktober, ab 11 Uhr ... » mehr

SINN

Serenade in Sinn

Konzert-Tipp "Dei goure aale Zeide" am 20. Oktober, ab 19 Uhr ...» mehr

Vortrag

Altwerden- sorgenfrei?

Vortrag mit Prof. Dr. Ernst-Ulrich Huster, am 16. Oktober, 17 Uhr » mehr


» Alle Veranstaltungen

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» Mail: info(at)ev-dill.de
Telefon: 0 27 72 / 58 34-220

» Schon gesehen?


EKHN | Aktuell


Werkstatt-Tag | 17. Nov. 2018


HERBORN | Der Film

» Link-Tipps

» Unsere Empfehlung!
» Willkommen in Ihrer Kirche!
» Unser Werkstatt-Tag!
 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum

TYPO3-Webentwicklung: Thilo Bunzel