Sie sind hier: Home > Neues & Termine > Werkstatt-Tag

Wie unsere Gottesdienste ansprechender werden

 

Herzlich laden wir ein zum Werkstatt-Tag in der Konferenzhalle Herborn. Diesmal geht es um einladende Gottesdienste.

 

Das passt zu uns im Dekanat an der Dill: Einladend. Evangelisch. Engagiert. So wollen wir sein. Das ist unser Leitbild.

 

Ganz besonders gilt dies für das Herz einer jeden Gemeinde: Wie sie Gottesdienst feiert.

 

Unser Werkstatt-Tag am Samstag, 17. November, liefert Impulse: Anreize, mal etwas anders zu gestalten.


Wie bereits bei den Zukunftswerkstätten seit 2011 setzen wir auf das Potential von Menschen aus unseren Gemeinden. Sie dürfen mit uns neue Ideen und Visionen für unsere Region entwickeln.

 

Was sollten wir tun, damit in Zukunft unsere Gottesdienste (noch) einladender, evangelischer und engagierter werden?

 

Wir freuen uns sehr auf Sie!

Herzlich grüßen
Ihre

 

Präses Dr. Wolfgang Wörner

Dekan Roland Jaeckle

 

 


Was ist ein Werkstatt-Tag?

Lassen Sie sich überraschen: Versprochen, es wird nicht langweilig!

 

Wir sorgen für Getränke und Essen sowie einen lebhaften Austausch unter allen Teilnehmenden in verschiedenen Runden.

 

Wir werden mehrere biblische Impulse setzen und Ihnen thematische Anreize servieren.

 

Das Faltblatt ist im Dekanatsbüro in Herborn (Haus der Kirche und Diakonie, Am Hintersand 15) erhältlich.


» Das Programm bieten wir auch hier als Download  an.

 


Video-Botschaft

 

Einladend wollen wir sein - das gilt auch für unsere Gottesdienste. Ein Werkstatt-Tag für Gemeinden bietet das Evangelische Dekanat an der Dill am Samstag, 17. November 2018, in Herborn an.

Isabelle Schreiber sagt, warum sie sich dort anmeldet...

 

» Das Video unter  https://youtu.be/R2wsFz_wdsc

 

 



» Noch Fragen...?

Sie suchen Informationen, haben Anregungen?
» Mail: info(at)ev-dill.de
Telefon: 0 27 72 / 58 34-220

» Fotogalerien


» Kirchen an der Dill

 ----------------------------

» Alle Fotogalerien

 

Herausgeber: Evangelisches Dekanat an der Dill | Web-Redaktion und technische Realisation von www.ev-dill.de: Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Evangelische Dekanat an der Dill | Diakon Holger J. Becker-von Wolff | Am Hintersand 15 | 35745 Herborn | Telefon 02772 58 34 220 | Mail: info(at)ev-dill.de | Fax: 02772 58 34 720 | » Mehr Informationen unter Impressum