Musikalischer Gottesdienst

"Stell mich ins Licht"

Feilen&Schuss

Unter dem Motto „Stell mich ins Licht“ steht ein musikalischer Gottesdienst zur Jahreslosung für das Jahr 2023 mit dem Instrumental-Duo „WindWood & Co“, zu dem die Evangelische Kirchengemeinde Beilstein-Rodenroth am Sonntag, 19. März, um 17 Uhr in die Beilsteiner Schlosskirche einlädt.

In ihrem aktuellen Programm zur Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ erzählen sie von Menschen, die durch die Begegnung mit Jesus in das Licht der Öffentlichkeit gerückt wurden und dadurch bis heute als Mut machendes Beispiel dafür gelten, wie die erfahrene Liebe und Zuwendung Gottes Menschen zum Positiven verändern kann.

Wie in jedem Jahr präsentiert das Musikerehepaar Vanessa Feilen und Andreas Schuss auch 2023 einen musikalischen, literarischen Gottesdienst zur Jahreslosung. „Stell mich ins Licht“ lautet der Titel des Programms, das von Menschen erzählt, die durch die Begegnung mit Jesus in das Licht der Öffentlichkeit gerückt sind und uns bis heute als mutmachendes Beispiel für die Liebe Gottes dienen.

Einigen von diesen Personen haben Vanesa Feilen und Andreas Schuss nun kleine Geschichten gewidmet, die manchmal nachdenklich machen und manchmal zum Schmunzeln anregen. Die kleinen biblischen Episoden werden durch schwungvolle Instrumentalstücke verbunden, die automatisch für gute Laune sorgen.

Vielseitiges Musiker-Duo

Dabei beeindrucken Feilen und Schuss, die vielen auch unter ihrem Ensemblenamen „WindWood & Co“ bekannt sind, durch eine immense stilistische und instrumentale Bandbreite. Saxophon, Klarinette, Flöte, Viola, Kontrabass, Gitarre, Ukulele, Keyboards und Percussion interagieren in immer neuen Kombinationen und lassen faszinierende Klangfarben entstehen.

Für das Konzert in der Evangelischen Schlosskirche Beilstein hat das Duo außerdem die junge taiwanesische Saxophonistin Ariel Chia-Hsuan Fu als neues Ensemblemitglied engagiert. Diese wird mit ihrem gefühlvollen Spiel für noch mehr Wohlklang sorgen. Die Kollekte ist für die Musiker bestimmt.

» Der Eintritt zum Konzertgottesdienst ist frei, eine Kollekte zugunsten der Musiker jedoch willkommen und erwünscht. Nähere Informationen gibt es unter Telefon 0 27 79 / 331 im Beilsteiner Pfarramt sowie unter www.windwood-und-co.de im Internet.